
Das robuste und funktionelle Design des Rolex Submariner wurde schnell zu einer Ikone. Mit ihrem subtil neu gestalteten Oyster-Gehäuse, dem unverwechselbaren Zifferblatt mit großen Leuchtindizes stimmen die Submariner und Submariner Date der neuesten Generation mit dem 1953 vorgestellten Originalmodell überein. Derzeit haben wir einen sehr preisgünstigen Rolex 116619 White Gold Submariner mit dem wunderschönen Blau Zifferblatt verfügbar. Liebevoll als "Schlumpf" bezeichnet und selten zu sehen . Warum also nicht Ihrer Geschichte ein Stück Geschichte hinzufügen?

Die Rolex Taucheruhr
Die Oyster Perpetual Submariner ist die Quintessenz der Taucheruhr, die eine interessante Geschichte hat. Der Rolex-Direktor Rene P. Jeanneret wurde 1953 während der Pionierzeit des Tauchens veröffentlicht. In dieser Zeit war er auch Amateur-Taucher und ermutigte das Unternehmen, eine Sportuhr für Unterwasserabenteurer zu entwickeln. Das Oyster-Gehäuse ist ein wichtiger Teil der Submariner-Geschichte, da es wie eine Austernschale festgeklemmt wird. Dank dieses Designs konnte es dank zweier Neuerungen auch unter Wasser überleben: eine verschraubte Rückseite und eine Lünette sowie eine verschraubte, wasserdichte Wickelkrone. Der Oyster-Fall wurde 1926 von Rolex erfunden und ein Jahr später getestet, als die Sportlerin Mercedes Gleitze den Ärmelkanal mit einer Rolex Oyster erfolgreich schwamm.
In einer Rolex-Anzeige von 1965 heißt es: „ Wir haben den Submariner erfunden, um perfekt 660 Fuß unter dem Meer zu arbeiten. Es scheint auf jeder Ebene recht gut zu funktionieren. ”

Eine Uhr, die James Bond gut genug ist
Rolex und James Bond hatten im Laufe der Jahre eine ikonische Beziehung , und der Submariner wurde besonders beliebt, nachdem er in mehreren Bond-Filmen gezeigt wurde. Die berühmten Unterwasserszenen waren besonders für die Rolex Submariner denkwürdig. Als Roger Moore Bond in "Live and Let Die" (1973) und "Der Mann mit der goldenen Waffe" (1974) spielte; Er trug einen 5513 Rolex Submariner. In Live and Let Die wurde der Rolex 5513 Submariner von Q dahingehend modifiziert, dass er sowohl eine Kreissäge-Lünette enthält, die Bond verwendet, um sich selbst als auch Solitaire zu befreien.

Während dieses Rolex-Submariner-Hype in den 70er-Jahren verwandelte Rolex ihn auch in ein bunteres Uhrwerk. Die ersten Submariner waren aus silbernem Stahl mit schwarzen Gesichtern, jedoch waren sie über die Zeit hinaus in Gelbgold und hellblauen Gesichtern erhältlich. Wir lieben besonders das hellblaue Gesicht, das perfekt für den Sommer ist. Besonders gut gefällt uns auch die Bimetall-Version, und gelegentlich haben wir diese sehr seltenen (nicht mehr hergestellten) Stücke auf Lager. Schauen Sie sich dieses zuvor verkaufte Modell an und halten Sie die Augen auf unserer Website, um mehr zu erfahren!
Die Rolex Submariner Ref.16613 wurde jetzt durch die 116613LB ersetzt, das Original ist jedoch immer noch ein wertvolles Sammlerstück. Das Zifferblatt der Rolex 16613 veränderte sich leicht in verschiedenen Lichtern. Die neue Version ist jedoch kräftig, kräftig und einfarbig. mehr sehen
uhren und
rolex day date